Impressum

 

Diese Seite wurde erstellt von:

Dr. Egbert Böing, Rechtsanwalt und Notar
Mühlenstr. 84-86
48703 Stadtlohn
Tel.: 02563/93310
Fax:  02563/9331415
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Realisierung und Gestaltung: Michael Böing

 

 

Zuständige Aufsichtsbehörden:

Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Tel.: 02381/985000
Fax: 02381/985050
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.rak-hamm.de

Die  Berufsbezeichnungen "Rechtsanwalt" und „Notar“ wurden  in Deutschland verliehen.

Notarkammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Telefon: (02381) 96959-0
Telefax: (02381) 96959-51
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen
- BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
- RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
- BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
- Fachanwaltsordnung
- BNotO - Bundesnotarordnung
- KostO - Kostenordnung


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
(USt-IdNr.) DE 157 277 786

 


Berufshaftpflichtversicherung:
Allianz Deutschland AG
Kaiser-Wilhelm-Ring 21
50672 Köln
Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über deren Homepage (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle(at)brak.de.

Hinweis:
Es wird in Teilen der Rechtsprechung die Auffassung vertreten, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies soll nach dieser Auffassung dadurch verhindert werden können, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite bzw. des gesamten Webs distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt, auf deren Gestaltung und Inhalt wir keinen Einfluss haben. Wir distanzieren uns von allen Inhalten aller auf unserer Homepage gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten und deren Links oder andere Weiterleitungsmechanismen. Dies ist ein rechtlich notwendiger Hinweis Er stellt keine Wertung des Inhalts der gelinkten Seiten dar. Wir sind nicht verantwortlich für Inhalte von Internetseiten, die auf uns verweisen. Wir sind nicht in der Lage, Verweise auf uns festzustellen oder zu überprüfen und haben keinen Einfluss darauf, wie die hier angebotenen Informationen vom Nutzer verwendet, weitergegeben oder verändert weitergegeben werden.

Es wird keine Haftung übernommen für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage des BMJV unter: http://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2016/03302016_Verbraucherschlichtung.html

Insbesondere finden sich informative Hinweise unter „Fragen und Antworten: Schlichtungsstellen“: http://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Schlichtungsstellen/Schlichtungsstellen_node.html

Ferner informiert die Kontaktstelle für Online-Streitbeilegung, das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland unter: http://www.evz.de/de/ihr-problem-loesen/os-kontaktstelle/